full screen background image


45 gute Minuten reichen nicht

Im letzten Heimspiel des Jahres 2015 empfing die Hertha den Aufsteiger von Traktor Boxhagen. Und die Gastgeber schienen von der ersten Minute an gewillt, nach dem Erfolg im Pokal auch in der Liga erneut drei Punkte einzufahren.

Akca und Wagner vergaben in der Anfangsphase die ersten Chancen (12. und 26. Minute). Die Hertha war die spielbestimmende Mannschaft und ließ den Ball ordentlich in den eigenen Reihen laufen. Aber auch die Gäste versuchten mitzuspielen. Schließlich war es Filla, der in seinem dritten Spiel für die Hertha zum dritten Mal in Folge traf. Wagners Ball landete zunächst abgefälscht im Lauf von Fink, der fand am zweiten Pfosten Filla, der aus kurzer Distanz zur verdienten Führung einnickte (41.).

Es sprach nach dem ersten Durchgang nichts dafür, dass die Hertha ihr konzentriertes Spiel aus den Händen geben würde. Doch nach dem Wechsel hielt der Schlendrian Einzug ins Spiel der Zehlendorfer. Man erspielte sich weiterhin Chancen, ließ diese aber liegen. Boxhagen mit einer Ecke und plötzlich stand es 1:1 (60). 

Die Hertha schien jetzt wieder wacher, schaltete einen Gang in der Offensive nach oben. Diesmal Ecke durch Akca und Wagner köpft am ersten Pfosten zur erneuten Führung ein (73.).

Wieder sprach alles für einen Sieg der 03er. Doch es dauerte nur ganze drei Minuten, ehe Akca seinen Gegner im Strafraum zu Fall brachte. Dieser unnötige Elfmeter sorgte für den erneuten Ausgleich für die Gäste (76.). 

Noch einmal versuchten die Blau-Weißen doch noch die drei Punkte zu Hause zu behalten. Doch am Ende wurde das nichts mehr. So blieb nach einer guten Vorstellung in den ersten 45 Minuten der fade Geschmack einer unkonzentrierten zweiten Halbzeit, in der die Gäste zweimal vors Tor kamen und 100% ihrer Chancen nutzten. 

Einloggen um einen Kommentar abzugeben!

Next Matches

TABELLE

Mannschaft
Sp P
1 Urbanspor 9 20
2 RBC Berlin 9 19
3 Berliner Jungs 2 9 18
4 Hertha 03 9 17
5 SFC Friedrichshain 9 14

ERGEBNISSE

9. Spieltag - 09.12.2017 11:00
Hertha 03 8 : 2 Adlershofer BC
8. Spieltag - 25.11.2017 11:00
Hertha 03 4 : 3 RBC Berlin
© 2022 Hertha 03 Freizeitmannschaft   |  Joomla Templates by Joomzilla.com
Back to Top