full screen background image


10.09.2017 - Ungefährdeter Sieg

Das erste Pflichtspiel in der neuen Spielzeit bedeutete für die Hertha einmal mehr die Qualifikationsrunde im Holger-Blichmann-Pokal. Früh am Sonntag musste man nach Reinickendorf zum Zweitligisten. Die brachten gerade so 11 Mann zusammen und mussten ab der zweiten Halbzeit dann auch noch zu 10. weiter spielen.

So waren auch die Kräfteverhältnisse schnell klar, vor allem weil die Hertha mit einem 14-Mann-Kader anreiste. Die Gäste machten das Spiel, kam aber erst nach 16. Minuten zum Erfolg, als Thomas einen Freistoß direkt um die Mauer zirkelte und traf. Piepenburg machte es kurz vor der Pause noch schöner. Sein Freistoß aus dem linken Halbfeld wurde immer länger und landete am zweiten Pfosten in den Maschen.

Wie erwähnt kam Real nur noch zu 10. aus der Kabine und die Hertha erhöhte gleich den Druck. Nach schöner Kombination wird Piepenburg im Strafraum gelegt, Links verwandelt den fälligen Strafstoß zum 3:0 (48.). Danach schaukelte sich die Stimmung etwas auf, in dessen Folge ein weiterer Gastgeber das Feld nach Gelb-Rot verlassen musste (69.). Jetzt kannte die Hertha nur noch den Weg nach vorne: Links trifft nach Zuspiel von Thomas (69.). Vorm eigenen Tor haut Thomas aber nach Anpfiff über den Ball, was den Reinickendorfern den schmeichelhaften Anschlusstreffer beschert (70.). Fünf Minuten später ist Thomas wieder vor dem gegnerischen Tor und trifft fürs eigenen Team, nachdem Filla ein Zuspiel von Links nicht verarbeiten kann (75.). In der 77. und 82. legt Links mit seinen Treffern 3 und 4 am heutigen Tag nochmal nach und erhöht auf 7:1. Der Schlusspunkt gehört nochmal den Gästen, als Wolslchläger und Kilian nur halbherzig gegen den Real-Stürmer agieren und auch noch das zweite Gegentor hinnehmen müssen.

Am Ende ein ungefährdeter und verdienter Sieg der Hertha, bei dem noch viel Luft im Spiel der Hertha bestand. Für das erste Spiel der Saison kann und muss man mit dem Erreichen der 1. Hauptrunde im Pokal zufrieden sein.

Einloggen um einen Kommentar abzugeben!

Next Matches

TABELLE

Mannschaft
Sp P
1 Urbanspor 9 20
2 RBC Berlin 9 19
3 Berliner Jungs 2 9 18
4 Hertha 03 9 17
5 SFC Friedrichshain 9 14

ERGEBNISSE

9. Spieltag - 09.12.2017 11:00
Hertha 03 8 : 2 Adlershofer BC
8. Spieltag - 25.11.2017 11:00
Hertha 03 4 : 3 RBC Berlin
© 2022 Hertha 03 Freizeitmannschaft   |  Joomla Templates by Joomzilla.com
Back to Top