full screen background image


Zurück zum Erfolg

 

Am Dienstagabend stand für die Hertha das dritte Spiel in 9 Tagen an. Und bisher hatte diese Woche keine Punkte und nur ratlose Gesichter bei den Süd-Berlinern hinterlassen. Dies sollte sich gegen den SC Schmargendorf wieder ändern.

Doch was die Zuschauer Anfangs zu sehen bekamen, hatte nicht viel mit Fußballästhetik zu tun. Die Hertha ließ sich vom konzeptlosen Auftreten der Gastgeber anstecken, langgeschlagene Bälle und das Zufallsprinzip prägten die ersten 15 Minuten. Dann blitzte das erste Mal das fußballerische Können auf Seiten der Gäste auf. Harnos per langem Ball mit dem Seitenwechsel, Fink sucht in der Mitte Stürmer Kunze, der knapp verpasst (14. Minute). Kuczynski setzt kurz darauf einen Freistoß an den Pfosten (15.), Harnos schiebt freistehend rechts am Kasten vorbei. Schmargendorf reagierte meistens nur, kam aber auch immer mal wieder vor das Gehäuse von Hertha-Schlussmann Hähnke. Das sollte es aber an Highlights im ersten Durchgang schon gewesen sein.

 

Nach dem Wechsel wurden die Unterschiede auf beiden Seiten endlich deutlich. Die Zehlendorfer fingen an ihr Spiel aufzuziehen, ließen den Ball vor allem über die Außen laufen. So auch beim erlösenden 1:0 für die Blau-Weißen. Harnos hatte sich schön über links durchgesetzt, fand im Strafraum Fink, der das Auge für Stürmer Kuczynski behielt und dieser nur noch zur verdienten Führung einschieben musste (66.).

Die Hertha hatte die Partie nun vollends im Griff. Von Schmargendorf kam so gut wie keine Gegenwehr mehr. Harnos an die Latte, Akca und Kunze mit Distanzschüssen und Kunze einmal auf der Linie hatten das 2:0 auf dem Fuß.

In der Nachspielzeit konnte der Keeper der Schmargendorfer einen Harnos-Freistoß dann nicht mehr festhalten. Kunze schob zur Entscheidung ein (92.).

 

Am Ende ein verdienter Sieg der Herthaner, die erst in der zweiten Hälfte zurück zu ihrem Spiel fanden. Dennoch ist weiter Luft nach oben und der Aufwärtstrend soll sich am Samstag im Pokal gegen Beach United fortsetzen.

Einloggen um einen Kommentar abzugeben!

Next Matches

TABELLE

Mannschaft
Sp P
1 Urbanspor 9 20
2 RBC Berlin 9 19
3 Berliner Jungs 2 9 18
4 Hertha 03 9 17
5 SFC Friedrichshain 9 14

ERGEBNISSE

9. Spieltag - 09.12.2017 11:00
Hertha 03 8 : 2 Adlershofer BC
8. Spieltag - 25.11.2017 11:00
Hertha 03 4 : 3 RBC Berlin
© 2022 Hertha 03 Freizeitmannschaft   |  Joomla Templates by Joomzilla.com
Back to Top