full screen background image


Verdiente Niederlage

 

Eine halbe Stunde früher als gewohnt begann die Heimpartie des 7. Spieltages für die Zehlendorfer. Und es schien, als würden sie an diesem Tag genau diesen 30 Minuten bis zum Abpfiff hinterherrennen.

Das Spiel gegen den THC Franziskaner begann nüchtern, bis zur 25. Minute schob man sich den Ball zwischen den Strafräumen hin und her, ohne das es zu nennenswerten Torchancen kam. Die erste hatten dann die Süd-Berliner, als sich Kunze schön über rechts durchsetzte, Akca und Links in der Zentrale vor dem Tor waren sich aber nicht einig (24. Minute).

Dann fingen auf Seiten der Gastgeber wieder die Abspielfehler an, die sich seit drei Wochen wie ein roter Faden durch das Spiel des ehemaligen Serienmeisters ziehen. Dadurch kamen die Gäste immer wieder zu ersten Tormöglichkeiten, von denen sie eine kurz vor der Pause nutzten. Torhüter Hähnke kommt dem heraneilenden Stürmer aus seinem Kasten entgegen, wird umlaufen und ein völlig freistehender Kreuzberger in der Mitte muss nur noch einschieben (41.).

 

Nach dem Wechsel kamen die Blau-Weißen mit mehr Elan aus der Kabine, suchten den Weg nach vorne zum Tor. Doch klare Torchancen blieben aus. Umso weniger investierte man in das Zweikampfverhalten vor dem eigenen Strafraum. Aus 20 Metern kann sich der Gästestürmer ungehindert mit dem Ball drehen und ins linke Eck einnetzen (59.).

Die Hertha machte nun komplett auf, warf alles nach vorne, um wenigstens noch einen Punkt zu retten. Doch genau in dieser Phase konterte der THC schnell und konsequent zum spielentscheidenden 3:0 (74.). Inkonsequent dagegen die 03er, die nie wirklich ins Spiel fanden und verdient verloren.

Einloggen um einen Kommentar abzugeben!

Next Matches

TABELLE

Mannschaft
Sp P
1 Urbanspor 9 20
2 RBC Berlin 9 19
3 Berliner Jungs 2 9 18
4 Hertha 03 9 17
5 SFC Friedrichshain 9 14

ERGEBNISSE

9. Spieltag - 09.12.2017 11:00
Hertha 03 8 : 2 Adlershofer BC
8. Spieltag - 25.11.2017 11:00
Hertha 03 4 : 3 RBC Berlin
© 2022 Hertha 03 Freizeitmannschaft   |  Joomla Templates by Joomzilla.com
Back to Top